Mein Name ist Horst Beste und ich bin 1949 in Lüdenscheid geboren worden.

Als gelernter Einzelhandelskaufmann habe ich einen Obst-und Gemüsehandel in Lüdenscheid besessen,welchen ich aber 1997 verkaufte um mich auf die Arbeit mit den schwächeren Menschen der Gesellschaft zu konzentrieren,da ich seit 1993 zusammen mit meiner Ehefrau Karin, mit einem eigenen 40-Tonnen-LKW, immer wieder Hilfsgütertransporte nach Rumänien,Albanien,Jugoslawien und Russland durchführte und wir uns um die unteren sozialen Randgruppen bemühten.

Das erste Mal in der Mongolei bin ich 1996 gewesen.

Das Schicksal der mongolischen Straßenkinder von Ulaan Baatar,welche im Winter auf der Straße oder in Fernwärmeschächten leben und keine Lebensperspektive haben nachdem sie ausgesetzt wurden, machte mich persönlich sehr betroffen, sodass die Vision entstand ein Kinderhilfswerk zu gründen.

Nach einer einjährigen Vorbereitungszeit um Sprache,Land und Kultur zu erlernen, zog ich mit meiner Ehefrau und unserem jüngsten Sohn Mirko vollzeitig in die Mongolei.

Dort bauten wir dann mit viel Engagement,Eigeninitiative und einem hohen Einsatz von privaten Kapital das mittlerweile erfolgreich laufende Projekt für die mongolischen Straßenkinder auf.

2003 konnten wir die ersten Kinder aufnehmen.

Den ehemaligen ,,weggeworfenen Kindern“ bieten wir eine Langzeitversorgung bis sie eine abgeschlossene Berufsausbildung haben oder einen Hochschulabschluss erreichen und auf eigenen Füßen stehen können.