Wir, Iwona und Rahim Fard sowie Horst und Kalla Beste, möchten uns auf diesem Weg nochmal sehr herzlich für alle Spenden bedanken, die für die Ukraine zu uns gebracht wurden. Vor allem möchten wir uns auch bei allen Helfern bedanken. Danke auch an Olaf Moos für seinen tollen Bericht, der Wohl die große Welle der Hilfsbereitschaft mit ausgelöst hat.
Wir waren überwältigt, wie viele Lüdenscheider – und auch dadrüber hinaus – den Hilfsgütertransport zur polnisch-ukrainischen Grenze unterstützt haben. Es kamen Baby- und Kleinkindnahrung, Windeln, Hygieneartikel, Decken und vieles mehr bei uns an. Viele Geldspenden sind ebenfalls angekommen, sodass noch viele Pampers und Weiteres bei einer sozialen Gesellschaft gekauft werden konnten, die Produkte aus Überproduktionen zu einem Bruchteil des normalen Preises weiter geben. Der LKW war randvoll, sodass Iwona und Rahim noch einen großen Hänger an ihren privaten PKW anhängten und so hinterherfuhren. Dennoch sind noch nicht alle Hilfsgüter mitgekommen. Sobald die Finanzen stimmen, wird der SCANIA noch einmal eine Tour fahren. Durch die Erfahrungen mit vorherigen Hilfsgütertransporten und einem entwickelten Feingefühl kann man sagen, dass die Hilfsmittel an der richtigen Stelle angekommen.
Nochmals ein großes herzliches Dankeschön!

Mit freundlichen Gruß,
Horst und Kalla Beste